Tag 24 – Alpenüberquerung zu Fuß – München nach Venedig – Von Belluno zum Rifugio Col Visentin

München Venedig Tag 24 Titelbild

Tag 24 - Alpenüberquerung zu Fuß - München nach Venedig - Von Belluno zum Rifugio Col Visentin

Das letzte Jahr unserer Tour. Wir konnten schon im Frühjahr losgehen da wir nun keinen Schnee mehr befürchten mussten. Der letzte große Berg der Tour wartete auf uns – der Nevegal. Relativ untrainiert, am Anfang der Saison, war er eine ganz schöne Herausforderung.

Ein paar Zahlen:

Die Strecke als Route und als Höhenprofil:

Etappen Kurzzusammenfassung:

Eine anstrengende Etappe wartet an Tag 15. Lange 22 km (mit Abstecher auf den Kleinen Peitler 24 km) sind zu bewältigen. Dazu kommen viele Höhenmeter. Die Wege sind angenehm zu laufen. In den ersten zwei Dritteln geht es über Wiesen- und Schotterwege, ab und an über Pfade. Erst kurz nach dem Würzjoch geht der Weg in einen Bergpfad über, der uns bis zur Schlüterhütte führt. Aber auch dieser ist angenehm zu gehen.

Uns hier geht es weiter zum nächsten Kapitel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert